DTCO ® SmartLink für Android und iOS

Mit dem neuen DTCO SmartLink und der VDO Driver App wird Ihr Android-Smartphone oder Ihr iPhone zur Schnittstelle zwischen Fahrer, Tachograph und Fuhrparkmanager. Der SmartLink muss lediglich in die Frontschnittstelle des DTCO gesteckt werden. Sobald eine Verbindung (Bluetooth) zum Smartphone besteht, kann dieses als Fernbedienung für den Tachographen benutzt werden. So kann der Fahrer bei aktivierter VDO Driver App den Fahrtenschreiber bequem über sein Smartphone bedienen. Doch das Zusammenspiel zwischen den beiden Geräten bietet noch weitere Vorteile: Auf dem Smartphone-Display kann sich der Fahrer seine Lenk- und Ruhezeiten übersichtlich und grafisch aufbereitet anzeigen lassen. Hier greift die App auf die Daten des VDO Counters zurück, der in der Geräteversion 2.0a sowie in der Geräteversion 2.1 im DTCO implementiert ist. Der VDO Counter berechnet die verbleibenden Lenk- und Ruhezeiten in Echtzeit und zeigt sie direkt im Display des DCTO oder mit Hilfe des DTCO SmartLinks und der VDO Driver App auf dem Smartphone an. Der Fahrer erkennt damit auf einen Blick, wie lange er sein Fahrzeug noch steuern oder wann er seine Ruheposition verlassen darf.

Weitere Funktionen der VDO Driver App sind eine Kalenderanzeige (ab DTCO Rel. 1.4), die bei gesteckter Fahrerkarte die Fahrerinformationen auf dem Smartphone aufbereitet. Kunden von VDO TIS-Web können darüber hinaus von der TIS-Web Fleet App profitieren: Diese verfügt über die gleichen Funktionen wie die VDO Driver App und bietet zusätzlich eine Messaging-Funktion. So können Fahrer und Fuhrparkmanager schnell und unkompliziert miteinander kommunizieren und dabei auf die Flottenmanagementdaten von VDO TIS-Web zugreifen. Der DTCO SmartLink ist für alle DTCO-Versionen ab der Baureihe Rel. 1.3a geeignet. Ab der DTCO-Version 2.0a kann auf die VDO Counter-Daten zurückgegriffen werden. Die VDO Apps sind für Android-Smartphones und für iPhones verfügbar.

Produktbeschreibung und Technische Informationen (PDF)

Referenzbericht aus Fernfahrer 01/13 "Rechenhilfe" (PDF)

Link zur Android App (kostenlos)

Link zur iOS App (kostenlos)

Info PDF

 

Haben Sie Fragen zum Produkt!? Gerne helfen wir Ihnen weiter!

Kontaktmöglichkeit:
Telefonisch unter 06122 95893 - 0 oder per E-Mail an verkauf@bbg-automotive.de

Oder kaufen Sie dieses Produkt einfach online per Mausklick auf ebay: